July 31, 2015

Camp NaNoWriMo Update

Need I say more?



I set myself the goal of 30.000 words and earned my winner badge at about 33.600 just a few minutes ago. I call that a success. Even more so when I consider that my current story is far from finished. Since the Camp gives you the opportunity to choose a genre, I decided on short story/novella. At about 72 pages in I finished the draft for the novella “Schuster, bleib …

After that I started right off with the next project (untitled as of yet) – an idea for a fantasy book that could potentially become a series. Who knows. I’m two chapters in, fleshing out the world and having a blast doing it. There’s still a lot to do and a long way to go.

I have to thank my wonderful cabin mates who made this first experience of Camp NaNoWriMo an extraordinary one! Guys, it was fun. Let’s meet up for a writing marathon again some time soon!

Here’s to you all: write on!

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Muss ich noch mehr sagen?

Ich hatte mir das Ziel von 30.000 Wörtern gesetzt und habe mein Gewinnerplakette vor ein paar Minuten mit knapp über 33.600 abgeholt. Das nenne ich einen Erfolg. Mehr sogar noch, wenn ich bedenke, dass die derzeitige Geschichte noch lange nicht beendet ist. Da das Camp einem die Möglichkeit gibt, ein Genre zu wählen, habe ich mich für Kurzgeschichte/Kurzroman entschieden. Nach etwa 72 Seiten, beendete ich die Rohfassung des Kurzroman „Schuster, bleib …

Danach fing ich gleich mit dem nächsten (noch titellosen) Projekt an – eine Idee für ein Fanatasy-Buch, das eventuell eine Reihe werden könnte. Wer weiß. Ich bin im zweiten Kapitel, baue die Welt aus und habe einen Mordsspaß daran. Es gibt noch einiges zu tun und einen langen Weg zu gehen.

Ich muss an dieser Stelle meinen Camp-Mitstreitern einen riesen Dank aussprechen, die mein erstes Camp NaNoWriMo-Erlebnis zu einem außergewöhnlichen gemacht haben! Leute, es hat Spaß gemacht. Lasst uns bald mal wieder zu einem Schreibmarathon zusammenkommen!

An euch alle: schreibt weiter!


No comments:

Post a Comment