November 30, 2011

WriMo Day 21-30 (Tag 21-30)

Day 21-30:
Need I say more?


It’s been a wonderful experience! Sometimes exhilarating, sometimes as if it would completely suck the energy out of you. But in the end, it was worth it and I intend to do it again next year.

As one pep talk suggested, it’s not necessarily about finishing a novel but to find out what the tools are that are in store for you. I didn’t finish my project but I managed to set up a routine that I don’t think I will abandon right away. If this month has taught me something at all, then that I can bring myself to work continuously on a story… Every day a few hundred words will suffice. And it’s something constructive. So, although I reached the official word count (and more: it’s 62k words so far) the story is not finished and I will keep working on that these next few days.

It’s been a blast. Thanks to all my writing buddies and supporters throughout the month.

Tag 21-30:
Muß ich mehr sagen?


Es war ein wunderbares Erlebnis! Manchmal überwältigend, manchmal so schlauchend als würde es die Energie aus einem saugen. Aber am Ende hat es sich gelohnt und ich gedenke, es nächstes Jahr zu wiederholen.

Wie es in einem aufmunternden Wort hieß, geht es nicht unbedingt darum, einen Roman zu beenden, sondern die Werkzeuge zu finden, die einem selbst nutzen. Ich habe mein Projekt nicht zu Ende gebracht, aber ich habe es geschafft, mir selbst eine Routine aufzuerlegen, die ich auch nach diesem Monat nicht aufgeben werde. Wenn mir das Ganze etwas beigebracht hat, dann, daß ich mich dazu bringen
kann, kontinuierlich an einer Idee zu arbeiten… Täglich ein paar hundert Wörter bringen es auch. Vor allem ist es etwas Konstruktives. Obwohl ich also das offizielle Ziel erreicht habe (übertroffen sogar: bis jetzt sind es 62k Wörter), ist die Handlung noch nicht beendet und ich werde in den nächsten Tagen weiter daran arbeiten.

Es war phantastisch. Ein Dank geht an all meine schreibenden Mitstreiter und diejenigen, die mich den Monat über unterstützt haben.

1 comment: